16 Gedanken zu “Liebeserklärung 2

  1. Das habe ich tatsächlich mal gehört. Er: „Ich liebe Dich.“ Sie: „Du wiederholst Dich.“ Ich habe ihnen nicht lange gegeben, aber inzwischen sind sie zehn Jahre verheiratet.

    Like

      1. … ich bin so ein schlechter Ferndiagnositker. Irgendwie ist es schön, wenn man es sich sagt, egal wie. Allerdings: Für jedes langweilige „Ich weiß“ kommen ab jetzt 5 Euro in die Feierkasse. Oder?

        Like

      2. hmm – laß mich überlegen. Kurz nach dem Ende der Liebe, dann, wenn man es selbst noch nicht genau weiß, aber anfängt es zu ahnen, sagt man vielleicht besonders inbrünstig zum/zur PartnerIn „Ich liebe dich“, allein, weil man es ja auch wirklich will und glaubt, es durch das Sagen beschwören zu können, daß das Gefühl bleibt. Wenn der/die andere dann darauf sagt „Ich weiß“, zeigt er/sie nur, daß er/sie keine Ahnung hat. Die richtige Antwort wäre wohl: „Ich hoffe“. 😉
        Ich gebe grundsätzlich keiner Beziehung mehr als vier Jahre, alles darüber hinaus ist eine Ausnahme, oder die Leute bleiben aus anderen Gründen zusammen. :-/

        Like

      3. Es gibt ja auch den berühmten Satz;: „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ oder umformuliert: „Weißt Du eigentlich, dass Du nichts weißt, Schatzi?!“

        Like

  2. Würde die missmutige Spürnase die leidenschaftliche Spürnase auch lieben, wäre es ihr gleichgültig, in welchen Worten ihr der Andere seine intensive Zuneigung gesteht. Ich hoffe, die leidenschaftlche Spürnase konnte aus der Reaktion des Gegenübers die richtigen Schlüsse ziehen.

    Like

    1. … das mit den richtigen Schlüssen in der Liebe klappt ja nie so richtig …. ich werde das paar mal weiter verfolgen und gelegentlich berichten wie es im beziehungsalltag so weiter geht 😉

      Like

  3. Der Gesichtsausdruck der Blaunase ist der Hammer! Lachen macht den Wahnsinn erträglicher… Mein Lieblings-Cartoon bisher. Grüße aus dem dritten Stock!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar