Weihnachts-Moral

1362-08 weihnachten abholzen Kopie

Der Weihnachts-Cartoon zum Thema „Moral und konsequentes selbstverantwortliches Handeln an hohen Feiertagen im abendländisch geprägten Raum“.

Übrigens: Es gibt einen neuen Cartoonblog:

BoDoWs-Liebeslexikon.Blog.de

Hier wird alles beantwortet, was Ihr über Liebe wissen wolltet, und Euch nie so recht zu fragen trautet … oder so ähnlich 😉

Viel Spaß wünscht BoDoW

27 Gedanken zu “Weihnachts-Moral

  1. Armer grüner Ökopapa muß sich als lebende Tanne opfern mit Kerzenfolter inklusive. Ob das die Lösung ist?
    Ich empfehle einen FSC-Baum.

    Ich wünsche dir ganz erholsame Feiertage und hoffe, daß das kein Selbstbildnis ist, lieber BodoW,

    LaWendeltreppe

    Like

    1. Was ist denn ein FSC-Baum????
      Was meine Knubbelnasen angeht: Da staune ich ja selbst am meisten, was die so alles machen und reden und tun … die sind absolut für sich selbst verantwortlich, da identifiziere ich mich nicht im Ansatz mit 😉

      Like

    1. Danke, das ist lieb gesagt. Der Catoon ist ja Dir gewidmet 😉 weil Du ja so nett nach einen Weihnachtscartoon gefragt hattest mußte ich ja tätig werden :yes:
      Der Weihnachtsbaumverweigerer ist übrigens ursprünglich mein 16-jähriger Sohn, der sich aber wohl nicht dadurch vom Feiern abhalten läßt, dass jetzt doch ein Baum da steht. Vermutlich hätte er sich auch nicht selbst schmücken lassen …
      Schöne Tage wünscht BoDoW

      Like

      1. Ja, BoDoW, ich bin echt froh, daß Du meinen Weihnachtswunsch erfüllt hast … 😉
        Ich finde Deine Knubbelnasen sowas von komisch-real und dabei mit diesem gewissen Hauch Tragik – zum Brüllen!

        Like

      1. … wir arbeiten noch an einer BAnkverbindung. Der alte Account bei den Lehmann-Brothers funktioniert irgendwie nicht mehr so recht. Melde mich, wenn die internationalen Kapitalmärkte wieder stehen…

        Like

      2. Bedaure. Ich arbeite nur noch in der Vermittlung potenter Lobbyisten. Aus welcher Partei soll er denn sein? Wir hätten da z. Zt. geeignete Exemplare (durchsetzungsfähig, zäh…)in der CDU und der CSU – und einen besonders preiswerten in der SPD…

        Like

    1. … ich gestehe … ich habe einen *sigh*
      Aber Kosnumverzicht ist sicher die bessere ethische Haltung.
      Aber wie auch immer: Ein wunderbares Restweihnachten wünscht BoDoW

      Like

  2. Huch…. jetzt hätte ich doch glatt mein
    Weihnachts-Nasenmännchen verpasst. Ich hab zwar
    noch auf ein Weihnachtsmützchen gehofft, aber die
    kerze sieht auch ganz nett aus.

    Und was die Moral angeht, hab ich dieses Jahr
    keinen unschuldigen Tannenbaum auf dem Gewissen *jawooolll*

    Like

Hinterlasse einen Kommentar