Welt-Sichten

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu “Welt-Sichten

    1. … er hat ja eine Schwäche, dass er mit dem anderen spricht und sich mit ihm einigen möchte. Da muss er solipsistisch noch dazu lernen um perfekt zu sein, denke ich 😉

      Liken

      1. Da scheint es doch unterschiedliche Ideenansätze zu geben.
        Meines Erachtens spricht ein Solipsist schon mit anderen.
        „Die Welt ist meine Vorstellung“ nach Schopenhauer, der sich selbst vom Solipsismus allerdings abgrenzt. Das hat wohl nichts mit Schwäche zu tun, oder?
        Jetzt und hier müsste ich mich in dieses Thema einlesen, um wirklich mitschwätzen zu können. Bestimmt gibt es echte Philosophen unter uns, die Genaueres wissen. :yes:

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s