…Wissen…

Advertisements

11 Gedanken zu “…Wissen…

    1. .. vielleicht hätte die linke besser sagen sollen „die glauben immer alles besser zu wissen.“
      Aber so wie es ist ist es mehrdeutiger. Es kann auch sein, dass die linke Figur glaubt, die rechte behaupte immer alles besser zu wissen,d abei sagt die nur, wie es ist …
      Kompliziert.

      Gefällt mir

      1. Verständnis hilft auf jeden Fall dabei, den anderen dort abzuholen, wo er steht.
        Die Frage ist nur: will der rote überhaupt aus seiner Opferrolle raus?

        Ich habe früher auch diese Besserwisser angezogen und ganz im Ernst: ich habe sie gebraucht, weil sie mir oft sagten, wo es lang geht, weil ich es selbst für mich oft nicht wußte. Und was dadurch passiert, ist klar. Die Umwelt ist viel Schuld. 😉 Fremdbestimmung ist an der Tagesordnung.

        Heute, wo ich wesentlich fester verwurzelt bin und besser weiß, was ich will, brauche ich diese Menschen nicht mehr und erstaunlicherweise begegnen sie mir auch nicht mehr… und wenn, dann kommen sie nicht mehr so nah an mich heran 😉 oder ich vermittele ihnen irgendwie, dass ich keinen brauche, der alles besser weiß.

        Verstehst nun meinen Gedankengang?

        Denn ich ehemals armer kleiner roter 😉 hatte auch mal einen „Helfer“, der mich abholte, wo ich stand.
        Aber ich wollte auch gehen!

        Gefällt mir

      2. Ja, das verstehe ich. Man zieht mit seinen Macken sozusagen „Komplementärmacken“ an. Und wenn man seine Macken imgriff hat, dann ist auch kein Platz mehr für „Komplementätmacken“.Das klingt, als ob Du schon ein ordentliches Stück Weges gegangen bist. Keine Chance mehr für Besserwisser. So soll es sein.
        Wünsche entspannte Tage, jetzt guck ich noch nach Deinen beiden anderen Anmerkungen und dann wird die Kiste ausgemacht für die nächste zeit. Muss auch mal sein.
        Liebe Grüße, Bodow

        Gefällt mir

      3. Ich habe gestern mein Zertifikat bekommen: NLP-MASTER.
        Und die letzten beiden Jahre war die beste „Therapie“, die ich in meinem Leben für mich machen konnte.
        Eigentlich eine Ausbildung, die aber letzten Endes viel mehr als das war.
        Ich bin stolz auf mich.

        Und nun wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub…

        Machs gut – ich freue mich, wenn du wieder öfters hier bist. Ich liebe deine Cartoons.

        Gefällt mir

      4. Glückwunsch noch nachträglich.
        Danke für die netten Anmerkungen zu den Cartoons. Es ist immer eine Zeitfrage. Ich freue mich auch, dass einige sich über die schrägen gedanken freuen können.
        Danke dafür und sonnige Tage trotz Regenschauern, B.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s