Paternalistischer Mist

1119-paternalismus

Es ist CARTOON-ZEIT mit dem Thema von Macht und Ohnmacht, Revolte und lähmender Bequenlichkeit 😉

Übrigens: Es gibt einen neuen Cartoonblog:

BoDoWs-Liebeslexikon.Blog.de

Hier wird alles beantwortet, was Ihr über Liebe wissen wolltet, und Euch nie so recht zu fragen trautet … oder so ähnlich 😉

Viel Spaß wünscht BoDoW

Advertisements

14 Gedanken zu “Paternalistischer Mist

    1. Liebe LaWendel, sehe ich auch so, die Ambivalenz, die Du beschreibst. Für mich ist es ein Eltern / pubertierendes Kind – Cartoon: Zwischen Overprotection und halbherziger Rebellion. Auf jeden Fall ein kleines emotionales Durcheinander 😉

      Wünsche nette Zeiten mit einem hohen norddeutschen Wolkenhimmel, lg BodoW

      Gefällt mir

      1. Höre ich da den aus Erfahrung sprechenden Vater heraus?
        Mein Kind ist gerade auf der Hälfte der Strecke angekommen (7). Bin neugierig wie die Pubertät so wird. Das Beste daran: endlich kommt mal wieder jede Menge neuer Musik ins Haus.

        Gefällt mir

      2. Sieben ? wie niedlich 😉 Aber gößer sind se auch nich schlecht, anders halt. Pubertät ist halb so schlimm; habe gelernt, dass man einfach unabänderlich daran glauben soll, dass es gut ausgeht, tut es ja im Regelfall auch; einfach nicht aufregen.
        Ich habe ja zwei Erziehungsregeln:
        a.) Immer klar und konsequent sein
        b.) mal fünfe gerade sein lassen.
        Das einzige Problem ist, dass ich immer noch nicht ganz genau rausgefunden habe, wann welche Regel greift ;-))

        Viel Spaß mit Kid wünscht B.

        Gefällt mir

    1. … von wem denn nicht lieb? Ist der eine überbeschützend? oder der andere verklemmt in seiner halbherzigen Revolte? … Vielleicht sollten die einfach mal miteinander reden 😉 😉 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s