Ent-thront

Advertisements

11 Gedanken zu “Ent-thront

    1. … wieder eine andere Sicht. Für mich steht mit dem Apfel die Natur vorne, vor dem Menschen. ABer es stimmt, durch die Heroisierung stirbt sie. … warum kann die Welt nicht mal eindeutig sein 😉

      Gefällt mir

    1. … das ist dann die finale Apfel-Entthronung. Der Kerl ist ein bisschen schüchtern, aber vielleicht hat er seine Erfahrungen gemacht (siehe Paradies und so)
      Schöne Ostern !!!

      Gefällt mir

  1. Der Urkonflikt von Geist und Trieb!
    dieses Bild schreit förmlich nach Schiller! Friedrich von Schiller, er lebte seit 1782 in Sachsen wo er zum Professor der Philosophie ernannt wurde, befaßte sich ausgiebig damit.
    Ich dachte mir jetzt zu Ostern hätte auch ein Ei auf Deine Säule gepasst – aber ich bin ja auch keine Weltweiserin.

    Gefällt mir

    1. … jetzt offenbarst Du ein tieferes Verständnis für den Cartoon, als es der hat, der ihn zu Papier gebracht hat. Gut so. Der Cartoon wird erst im Kopf des Bestrachters (oder hier genau genommen der Betrachterin ) lebendig

      Das Ei wäre noch was gewesen …

      Wüscnhe Schöne Tage, bei uns ist es klasse sonnig, so wünscht man es sich
      LGB

      Gefällt mir

  2. … jetzt offenbarst Du ein tieferes Verständnis für den Cartoon, als es der hat, der ihn zu Papier gebracht hat. Gut so. Der Cartoon wird erst im Kopf des Bestrachters (oder hier genau genommen der Betrachterin ) lebendig 😉

    Das Ei wäre noch was gewesen …

    Wüscnhe Schöne Tage, bei uns ist es klasse sonnig, so wünscht man es sich
    LGB

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s