Sinn des Seins

2009-11-voellig-sinnlos-2

Cartoon zu Sinnhaftigkeit jenseits des Sinns, oder der bedeutenden Bedeutungslosigkeit, oder … ach, das müßt ihr selbst rausfinden 😉

Advertisements

18 Gedanken zu “Sinn des Seins

  1. und versteht welch tiefe Bedeutung ….

    „Bedeutung“ legen wir einem Ereignis bei, wenn es dabei
    „um Werte geht“,
    „Sinn“, wenn daraus Werte hervorgehen.
    das hat ‚mal ein toller Mann gesagt: Gustav Radbruch, seinerzeit u. a. ein Schöngeist und Rechtsphilosoph.

    Steckst Du gerade in einer Sinnkrise?

    Gefällt mir

    1. nur un der normalen alltäglichen kleinen Sinnkrise, die belebend ist 😉

      Interessanter Mann, hatte noch nie von ihm gehört. Kann man die differenzierten Definitionen auch auf den Cartoon anwenden? Ich gestehe, ich habe sinn und Bedeutung fast als Synonyme verwandt, aber ja, Sinn geht natürlich noch darüber hinaus.

      Einen schönen Sonntag, B.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s